seifenoper-karma

22Okt07

in meiner firma geht es momentan zu wie in einer billig produzierten seifenoper – sucht euch zum vergleich eine aus, die besonders billig und schlecht geschrieben daher kommt.

ich war mir persönlich schon immer im klaren darüber, dass mein leben jedem uninspirierten drehbuchautoren eine helle freude wäre. aber offensichtlich habe ich mehr selbst schuld daran, als ich mir eingestehen mochte – überall, wo ich auftauche, verwandelt sich alles in ein meer aus intrigen, liebeskummer, affären, außerehelichem geschlechtsverkehr und kitschigen gefühlsausbrüchen, dass es eine wahre freude ist.

da knutscht eine nach zwei firmenfeierlichkeiten mit ihrem chef, trennt sich dann von ihrem freund, trauert eine woche, um dann mit dem chef ins bett zu gehen. nur, um eine woche später nicht wenig erstaunt den auftritt seines 3-jährigen sohnes samt kindsmutter in der firma gespannt zu verfolgen.

die nächste trifft überraschenderweise auf einer kölner schwulen- und lesbenparty eine gleichsam überraschte kollegin. beide beschließen, aus der not der entdeckten eine tugend zu machen, und eine kleine affäre unter kolleginnen hat noch jeden langweiligen arbeitsalltag aufgelockert.

ein anderer, der sich selbst für ein geschenk gottes an die frauenwelt hält, betrügt seine ahnungslose freundin mit einer, zwei, nein warte, drei kolleginnen. die natürlich auch nichts voneinander wissen. und kommt damit durch, muss man sich mal vorstellen! der kann auf jeden fall „organisationsfähigkeit“ im lebenslauf zu seinen soft skills schreiben. wenn auch sonst nicht viel.

und das sind nur die geschichten, die mir während meiner arbeitszeit zugetragen werden. von meinem privatleben darf ich gar nicht erst anfangen. sodom und gomorrha waren ein kindergeburtstag dagegen.
euch mag das nicht so spannend und dramatisch erscheinen – aber ihr solltet dabei sein und es euch anschauen. es ist ein traum.

offensichtlich sind auch alle der meinung, mir ihre geschichten erzählen zu sollen, wahrscheinlich weil ich es ausstrahle, mich mit solcherlei geschichten auszukennen. ich habe offensichtlich seifenoper-karma.

No Responses Yet to “seifenoper-karma”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

