zwickmühlen

26Feb07

die situation kennt bestimmt jeder: riesen-zwickmühle. entscheiden müssen zwischen dem, was schlau wäre und dem, was man eigentlich wirklich tun möchte. pros und contras suchen – und immer noch ein pro mehr für die unschlaue entscheidung finden. trotzdem wissen, dass das ja quatsch ist. sich selbst nerven. feststellen, dass man schlau sein sollte und versuchen, sich dafür zu entscheiden. enden mit einem „ich will aber trotzdem!“. und wieder von vorne.

was tun? kennt irgend jemand einen zwickmühlen-ratgeber oder hat fuchsige tipps? wege zum ziel? hiiilfe.

9 Responses to “zwickmühlen”

  1. 1 Robert

    Ich versuche mir einfach 10 Tage Zeit zu geben.
    Das habe ich schon eingeführt bei Neuanschaffungen – meistens regelt dit sich von alleine.

  2. ich hab nur noch 3 tage zeit zum überlegen und schleppe das auch schon eine weile mit mir rum, leider. 🙂 hast du noch einen tip für zwickmühlen mit zeitdruck?

  3. 3 Robert

    Nein.
    Sag Bescheid, wies ausgegangen is…

  4. hahaha, mach ich. wir können mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mich zielsicher für das falsche entscheiden werde. =)

  5. 5 Robert

    LOL…dann schreib die Möglichkeiten auf und dann blind nachm Adlerprinzip drufftippen.

  6. zufallsprinzip wird leider nich funktionieren – ich betrüg mich doch dann selbst =)
    dis problem is ja nich, dass ich mehrere gleich tolle möglichkeiten hab, sondern ich eine ausrede suche, nich auf meinen verstand zu hören. kopf gegen bauch und so, weißte.

  7. 7 Robert

    Jo…ick weiß. Da kann Dir aber wirklich keiner helfen.

  8. 8 Frida

    so mein lieber robert, zur info: gewonnen hat bauch. nachdem kopf lange wie der vernünftige sieger aussah, hat bauch auf den letzten metern noch einen supersprint hingelegt – uuund zu recht. also unschlau und trotzdem goldrichtig – wie geil ist das denn bitte.

  9. 9 Robert

    Ist schon ein bisschen ungeil.
    War das nicht von vornherein klar, dass die Plauze gewinnt?


Kommentar verfassen

