do it like hulk.

16Aug06

hulk5hy.pngauch wenn ich wut nicht für ein erstrebenswertes gefühl halte, kommt es doch hin und wieder (in den letzten tagen zugegeben ein wenig gehäuft) vor, dass sie sich bahn bricht
und zack! einmal orkanähnlich durch meine gefühlswelt jagt und ordentlich aufräumt.

zum beispiel, wenn mal wieder alle leute im bus auf den plätzen am gang sitzen und einem somit unmißverständlich klar machen, dass sie keine gesellschaft wünschen. schon ist der ärger über den stress eben noch im büro vergessen, denn man hat etwas neues, das die aufmerksamkeit auf sich zieht.
zum beispiel, wenn es die ganze zeit während der busfahrt draußen trocken war, wie auch schon den ganzen tag über, aber just in dem moment, in dem man aussteigt, fallen plötzlich alle wolken direkt über dem restlichen heimweg vom himmel, und es schüttet wie aus eimern. da kann man richtig schön wütend werden und vergessen, dass man sich eigentlich geärgert hatte, dass man keine zeit für ein paar stunden im park hatte.
zum beispiel, wenn einem der rechner kaputt gegangen ist, jemand kommt um ihn zu reparieren… und dabei versehentlich alle musik löscht. format c eben. in diesem fall sollte man aber nicht auf den heldenhaften helfer wütend sein, sondern eher auf sich, weil man NIE ein backup gemacht hat.
zum beispiel… wenn jemand eines deiner lieblingslieder zitiert, dir damit praktisch ins gesicht schlägt und das lied kaputt gemacht hat.
zum beispiel, wenn dein mitbewohner eine kochorgie veranstaltet, nachdem du gerade die küche geputzt hast.
zum beispiel, wenn dein schrottreifes fahrrad gestohlen wird, obwohl sich niemand außer dir damit freiwillig in der öffentlichkeit zeigen würde, und niemand so stolz darauf sein könnte.

aber – die wut hilft immer. hinterher geht es einem besser, und dinge, wegen derer man wütend war, werden danach ganz klein und verschwinden irgendwann in der bedeutungslosigkeit.

also: do it like hulk! seid wütend! manchmal wenigstens.

Advertisements


2 Responses to “do it like hulk.”

  1. 1 die M.

    wem erzählst du das, meine liebe? ich bin die wut in person…. manchmal hilft es tatsächlich!

  2. ich hab noch mal drüber nachgedacht: streich catwoman. du bist HULK!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: